Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Motto der nächsten AnsprechBAR: Wir feiern Hessen

Juni 20 @ 10:00 - 17:00

Bis zum 21. Juni feiern wir in Fulda unser Bundesland, mit Musik, Theater, Musical und Gottesdienst und vielem mehr. Gerade zum 50. Todestag von Georg August Zinn erinnern wir gern daran zurück, dass es der sozialdemokratische Hessische Ministerpräsident war, der 1961 mit dem ersten Hessentag ein Fest schaffen wollte, das die Menschen im Land verbindet. „Hesse ist, wer Hesse sein will“, war sein Motto. Die Bedeutung dieser Aussage ist heute mindestens genauso angebracht, wie zu der damaligen Zeit nach der Gründung des Bundeslandes Hessen. Heute, 65 Jahre später, lockt der Hessentag noch immer mehrere hunderttausend Hessinnen und Hessen und jene, die es werden wollen, an. Auch wir von der SPD FULDA sind mit unserer AnsprechBAR dabei. Sie finden uns ab 10:00 bis 14 Uhr am Buttermarkt/Ecke Marktstraße und freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

Details

  • Datum: Juni 20
  • Zeit:
    10:00 - 17:00